... auf der Homepage des Reit- und Fahrvereins Darmstadt-Arheilgen 1927 e.V. !

Zur Zeit haben wir rund 240 Mitglieder, die in verschiedenen Sparten der Reiterei aktiv sind. Da die Freude am Umgang mit dem Pferd für uns im Mittelpunkt steht, sind wir sowohl für den Leistungs- als auch für den Breitensport offen. Mitglieder, die sich in ihrer Freizeit bei gemütlichen Ausritten entspannen, sind ebenso willkommen wie ambitionierte Turnierreiter, jugendliche Voltigierfans oder begeisterte Fahrsportler.

Die Förderung der Jugend liegt uns am Herzen. Wir veranstalten Ferienzeltlager mit Ganztagesbetreuung, Lehrgänge für Anfänger und Fortgeschrittene, Abzeichenprüfungen, Putzwettbewerbe und vieles mehr. Den jünsten Pferdefans bieten wir beim Bambini-Reiten einen spielerischen Einstieg in den Sport. Um ganzjähriges Reiten zu ermöglichen, stehen den Reitern auf unserer schönen Anlage zwei Reithallen zur Verfügung. Bei gutem Wetter bietet unser Außenplatz mit Flutlichtanlage viel Reitspaß. Für exzellente Trainingsbedingungen sorgt außerdem unser, 20 x 60 Meter großes Dressurviereck mit Drainage. Das Ausreitgelände mit ausgedehnten Wald- und Wiesenwegen beginnt direkt hinter dem Hof.

Zur artgerechten Haltung der Pferde haben wir in den vergangenen Jahren Sandpaddocks und Graskoppeln angelegt. 50 Pferde finden in den hellen Stallungen Platz. Wer kein eigenes Pferd besitzt, kann sich zum Unterricht auf den vereinseigenen Schulpferden anmelden.

Auch die Geselligkeit kommt beim Reit- und Fahrverein Arheilgen nicht zu kurz. Mitglieder treffen sich gerne zum Feiern, Grillen und zum Stammtisch im "Sommergarten" oder dem vereinseigenen Reiterstübchen.

Zu den Höhepunkten in unserem reiterlichen Terminkalender gehören das Hallenturnier im Frühling, das große Sommerturnier und das Weihnachtsreiten.

Neue Hallenböden sorgen für Top-Bedingungen!

Im September haben wir die Böden unserer Reithallen erneuert. Auch der Dressurplatz wurde mit neuem Sand überarbeitet.

**************************************

RuF. unter neuer Telefon- Nr. 06151/9502585 erreichbar !