Aktuelle Arbeitseinsätze

Aktuelle Arbeitseinsätze und nähere Informationen werden hier bekannt gegeben.... 


Arbeitseinsatz Vorbereitung WBO-Turnier
 
Liebe Mitglieder,
 
amSamstag, den 15.September 2018findetab 13:00 Uhrein Arbeitseinsatz statt.
 
Was ist geplant:
  • Weg an den Reithallen:Grünzeug entfernen
  • Kneipe:Innenreinigung der Schränke und des Backofens; Fenster putzen
  • Schulpferdestall:Vogelkot und Spinnennetze entfernen; Eingangsbereich aufräumen
  • Richterhäuschen:aufräumen und fegen
  • Große Reithalle:Spiegel reinigen
  • Kleine Reithalle: Eingang aufräumen
  • Sprungraum:aufräumen
  • Parkplätze:Richterparkplätze ausweisen
  • Technikraum:Auflösen, um Platz für die Batterie der Solaranlage zu schaffen
  • Streicharbeiten:2. Anstrich Führanlage; 1 + 2. Anstrich Außenboxen (entfällt falls es regnet)
 
Über tatkräftige Unterstützung freuen wir uns sehr. Zumal 107 Mitglieder arbeitsstundenpflichtig sind. Um arbeitseinsatztaugliche Kleidung und festes Schuhwerk wird gebeten. Bitte denkt daran, dass Arbeitsstunden nur angerechnet werden können, wenn siepersönlich dokumentiert und gemeldetsind (E-Mail oder Formblatt).
 
Zu guter Letzt: damit wir die Arbeitseinsätze planen können,bittein die Liste am Schwarzen Brett gegenüber der Kneipe eintragen oder per E-Mailanmelden:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Mit reiterlichen Grüßen
 
Tanja Abel
i.A. des Vorstandes
 
 
PS: in diesem Jahr sind nur noch 3 weitere Arbeitseinsätze geplant. Tatkräftige Unterstützung wird auch noch bei Bambini benötigt. Bitte an Frank Engelhardt wenden.

Arbeitseinsätze Sommerfest

Liebe Mitglieder,

an folgenden Terminen finden Rund ums Sommerfest Arbeitseinsätze statt:

Freitag, den 10.August ab 18:00 Uhr

->  Aufbau Dressurviereck auf dem Springplatz, damit sich die Teilnehmer an die Räumlichkeiten gewöhnen und die Springreiter ihren Bereich einteilen können.

Samstag, den 11.August ab 10:00 Uhr:

-> Letzte Streicharbeiten, Pflege Grünanlage, Fegen und Aufräumen Innenhof

Samstag, den 18.August ab 10:00 Uhr

-> Aufbau der einzelnen Aktionsplätze

Samstag, den 25.August ab 10:00 Uhr

-> Abbau der einzelnen  Aktionsplätze, Müll auf der ganzen Anlage und den Parkplätzen einsammeln

Über tatkräftige Unterstützung freuen wir uns sehr. Um arbeitseinsatztaugliche Kleidung, festes Schuhwerk und Sonnenschutz wird gebeten. Bitte denkt daran, dass Arbeitsstunden nur angerechnet werden können, wenn sie dokumentiert und gemeldet sind (E-Mail oder Formblatt). Neumitglieder (m/w) müssen bereits im ersten Mitgliedsjahr 12 bzw. 15 Arbeitsstunden leisten

Damit wir die Arbeitseinsätze planen können, bitte in die Liste am Schwarzen Brett gegenüber der Kneipe eintragen oder per E-Mail anmelden:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit reiterlichen Grüßen

Tanja Abel

i.A. des Vorstandes

PS: anlässlich unseres Sommerfestes findet ein Flohmarkt statt. Wer etwas zu verkaufen hat, kann sich gerne bei Ulrike Plank anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Liebe Mitglieder,
Liebe Eltern von arbeitsstundenpflichtigen Mitgliedern,
 
am SAMSTAG, DEN 09.JUNI 2018 sowie am SAMSTAG, DEN 16.JUNI 2018, finden AB 10:00 UHR Arbeitseinsätze statt.
 
Was ist geplant:
 
  *   WEG AN DEN REITHALLEN: Grünzeug erneut entfernen
  *   KNEIPE: Innenreinigung der Schränke
  *   SOMMERGARTEN: Innenreinigung der Schränke und Kühlschränke
  *   VOGELKOT: am Fenster zum Springplatz und im Schulpferdestall entfernen
  *   STREICHARBEITEN: Führanlage und Richterhäuschen am Dressurviereck
 
Über tatkräftige Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Zumal knapp 100 Mitglieder inzwischen arbeitsstundenpflichtig sind. Um arbeitseinsatztaugliche Kleidung und festes Schuhwerk wird gebeten.

Zu guter Letzt: damit wir die Arbeitseinsätze planen können, BITTE in die Liste am Schwarzen Brett gegenüber der Kneipe eintragen oder per E-Mail ANMELDEN:
 
Mit reiterlichen Grüßen
 
Tanja Abel
i.A. des Vorstandes


Arbeitseinsatz Frühjahrsputz

Liebe Mitglieder,

am Samstag, den 28.04.2018 sowie am Samstag, den 05.Mai 2018, finden ab 13:00 Uhr Arbeitseinsätze statt.

 

Was ist geplant:

  • Weg am Springplatz: Rasenkantenstechen
  • Weg an der großen Reithalle:

Grünzeug entfernen; fegen, auch und gerade unter der Treppe

  • Große Reithalle: Spiegel an der kurzen Seite putzen
  • Kleine Reithalle: Zugang und Empore aufräumen
  • Kneipe: Innenreinigung der Schränke; Pokale entstauben; Fenster putzen
  • Schulpferdestall: Busch am Fenster zur Koppel stutzen; Schweifhaare an den Vogelnestern vorsichtig abschneiden (der erste Vogel musste schon gerettet werden)
  • Schulpferdesattelkammer: aufräumen
  • Vogelkot: am Fenster zum Springplatz und im Schulpferdestall entfernen
  • Streicharbeiten: Longierzirkel, Führanlage, Richterhäuschen am Dressurviereck, Außenboxen ex. Kutschenhalle, Waschplatz

Über tatkräftige Unterstützung freuen wir uns sehr. Zumal knapp 100 Mitglieder inzwischen arbeitsstundenpflichtig sind. Um arbeitseinsatztaugliche Kleidung und festes Schuhwerk wird gebeten. Bitte denkt daran, dass Arbeitsstunden nur angerechnet werden können, wenn sie dokumentiert und gemeldet sind (E-Mail oder Formblatt). Für abgesprochene feste Aufgabengebiete (Deckenreinigung Schul-pferde, Getränke Kneipe, Beetpflege, Pressearbeit) entfällt dies.

Zu guter Letzt: damit wir die Arbeitseinsätze planen können, bitte in die Liste am Schwarzen Brett gegenüber der Kneipe eintragen oder per Facebook oder E-Mail anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit reiterlichen Grüßen

Tanja Abel
i.A. des Vorstandes


 

Arbeitseinsätze 2018

Liebe Mitglieder,
an folgenden 10 Samstagen finden in diesem Jahr Arbeitseinsätze statt:

Termin                       Uhrzeit                      Geplant:

28. April                     13:00 Uhr                  Frühjahrsputz I

05. Mai                      13:00 Uhr                  Frühjahrsputz II

09. Juni                     13:00 Uhr                  Vorbereitung Zeltlager

16. Juni                     13:00 Uhr                 Vorbereitung Zeltlager

11. August                 13:00 Uhr                 Vorbereitung Sommerfest

18. August                13:00 Uhr                  Vorbereitung Sommerfest

Änderung:
15. September         13:00 Uhr                  Vorbereitung WBO-Turnier

20. Oktober               13:00 Uhr                  Herbstputz

01. Dezember          16:00 Uhr                  Reithalle schmücken

15. Dezember          13:00 Uhr                  Vorbereitung Weihnachtsreiten

Detailinformationen erfolgen jeweils ca. 14 Tage vorher mit der Möglichkeit sich anzumelden.

Auf Anfrage ist die Ableistung von Arbeitsstunden bei freier Zeiteinteilung möglich.

Vorsorglich bitten wir um Beachtung, dass im Kalenderjahr 2018 unabhängig vom Geburtsmonat die Jahrgänge:

2002                          12 Arbeitsstunden

2000                          15 Arbeitsstunden            zu leisten haben

Zu dem bitten wir um Beachtung der Neuregelung der Aktiv-/Passivmeldungen seit diesem Jahr.

Mit reiterlichen Grüßen

Tanja Abel
i.A. des Vorstandes

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com