Aktuelle Arbeitseinsätze
Aktuelle Arbeitseinsätze und nähere Informationen werden hier bekannt gegeben....
Arbeitseinsätze 2019
Liebe Mitglieder,
an folgenden Samstagen sind in diesem Jahr Arbeitseinsätze geplant:
13. April 2019 Frühjahrsputz
25. Mai 2019 Frühjahrsputz
15. Juni 2019 Vorbereitung Sommerfreizeiten
29. Juni 2019 Vorbereitung Sommerfreizeiten
17. August 2019 Vorbereitung Sommerfest
24. August 2019 Vorbereitung Sommerfest
07. September 2019 Nachbereitung Sommerfest
30. November 2019 Reithalle schmücken
14. Dezember 2019 Vorbereitung Weihnachtsreiten
Detailinformationen erfolgen jeweils ca. 14 Tage vorher per E-Mail und Aushang mit der Möglichkeit sich anzumelden.
Arbeitsstunden können nur angerechnet werden, wenn sie abgesprochen, dokumentiert und gemeldet sind (Aushang am Schwarzen Brett, e-Mail oder Formblatt).
Vorsorglich bitten wir um Beachtung, dass im Kalenderjahr 2019 unabhängig vom Geburtsmonat die Jahrgänge:
2003 12 Arbeitsstunden
2001 15 Arbeitsstunden zu leisten haben
Zu dem bitten wir um Beachtung der Neuregelungen seit Anfang 2018:
Neumitglieder: unabhängig vom tatsächlichen Eintrittsdatum müssen je nach Alter 12 bzw. 15 Arbeitsstunden geleistet werden
Passivmeldungen: sind nur noch Anfang des Jahres bis zum 15.03. möglich
Mit reiterlichen Grüßen
Tanja Abel
i.A. des Vorstandes
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amSamstag, den 15.September 2018findetab 13:00 Uhrein Arbeitseinsatz statt.
Was ist geplant:
- Weg an den Reithallen:Grünzeug entfernen
- Kneipe:Innenreinigung der Schränke und des Backofens; Fenster putzen
- Schulpferdestall:Vogelkot und Spinnennetze entfernen; Eingangsbereich aufräumen
- Richterhäuschen:aufräumen und fegen
- Große Reithalle:Spiegel reinigen
- Kleine Reithalle: Eingang aufräumen
- Sprungraum:aufräumen
- Parkplätze:Richterparkplätze ausweisen
- Technikraum:Auflösen, um Platz für die Batterie der Solaranlage zu schaffen
- Streicharbeiten:2. Anstrich Führanlage; 1 + 2. Anstrich Außenboxen (entfällt falls es regnet)
Über tatkräftige Unterstützung freuen wir uns sehr. Zumal 107 Mitglieder arbeitsstundenpflichtig sind. Um arbeitseinsatztaugliche Kleidung und festes Schuhwerk wird gebeten. Bitte denkt daran, dass Arbeitsstunden nur angerechnet werden können, wenn siepersönlich dokumentiert und gemeldetsind (E-Mail oder Formblatt).
Zu guter Letzt: damit wir die Arbeitseinsätze planen können,bittein die Liste am Schwarzen Brett gegenüber der Kneipe eintragen oder per E-Mailanmelden:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mit reiterlichen Grüßen
Tanja Abel
i.A. des Vorstandes
PS: in diesem Jahr sind nur noch 3 weitere Arbeitseinsätze geplant. Tatkräftige Unterstützung wird auch noch bei Bambini benötigt. Bitte an Frank Engelhardt wenden.
Arbeitseinsätze Sommerfest
Liebe Mitglieder,
an folgenden Terminen finden Rund ums Sommerfest Arbeitseinsätze statt:
Freitag, den 10.August ab 18:00 Uhr
-> Aufbau Dressurviereck auf dem Springplatz, damit sich die Teilnehmer an die Räumlichkeiten gewöhnen und die Springreiter ihren Bereich einteilen können.
Samstag, den 11.August ab 10:00 Uhr:
-> Letzte Streicharbeiten, Pflege Grünanlage, Fegen und Aufräumen Innenhof
Samstag, den 18.August ab 10:00 Uhr
-> Aufbau der einzelnen Aktionsplätze
Samstag, den 25.August ab 10:00 Uhr
-> Abbau der einzelnen Aktionsplätze, Müll auf der ganzen Anlage und den Parkplätzen einsammeln
Über tatkräftige Unterstützung freuen wir uns sehr. Um arbeitseinsatztaugliche Kleidung, festes Schuhwerk und Sonnenschutz wird gebeten. Bitte denkt daran, dass Arbeitsstunden nur angerechnet werden können, wenn sie dokumentiert und gemeldet sind (E-Mail oder Formblatt). Neumitglieder (m/w) müssen bereits im ersten Mitgliedsjahr 12 bzw. 15 Arbeitsstunden leisten
Damit wir die Arbeitseinsätze planen können, bitte in die Liste am Schwarzen Brett gegenüber der Kneipe eintragen oder per E-Mail anmelden:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mit reiterlichen Grüßen
Tanja Abel
i.A. des Vorstandes
PS: anlässlich unseres Sommerfestes findet ein Flohmarkt statt. Wer etwas zu verkaufen hat, kann sich gerne bei Ulrike Plank anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Liebe Mitglieder,
Liebe Eltern von arbeitsstundenpflichtigen Mitgliedern,
am SAMSTAG, DEN 09.JUNI 2018 sowie am SAMSTAG, DEN 16.JUNI 2018, finden AB 10:00 UHR Arbeitseinsätze statt.
Was ist geplant:
* WEG AN DEN REITHALLEN: Grünzeug erneut entfernen
* KNEIPE: Innenreinigung der Schränke
* SOMMERGARTEN: Innenreinigung der Schränke und Kühlschränke
* VOGELKOT: am Fenster zum Springplatz und im Schulpferdestall entfernen
* STREICHARBEITEN: Führanlage und Richterhäuschen am Dressurviereck
Über tatkräftige Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Zumal knapp 100 Mitglieder inzwischen arbeitsstundenpflichtig sind. Um arbeitseinsatztaugliche Kleidung und festes Schuhwerk wird gebeten.
Zu guter Letzt: damit wir die Arbeitseinsätze planen können, BITTE in die Liste am Schwarzen Brett gegenüber der Kneipe eintragen oder per E-Mail ANMELDEN:
Mit reiterlichen Grüßen
Tanja Abel
i.A. des Vorstandes
Arbeitseinsatz Frühjahrsputz
Liebe Mitglieder,
am Samstag, den 28.04.2018 sowie am Samstag, den 05.Mai 2018, finden ab 13:00 Uhr Arbeitseinsätze statt.
Was ist geplant:
- Weg am Springplatz: Rasenkantenstechen
- Weg an der großen Reithalle:
Grünzeug entfernen; fegen, auch und gerade unter der Treppe
- Große Reithalle: Spiegel an der kurzen Seite putzen
- Kleine Reithalle: Zugang und Empore aufräumen
- Kneipe: Innenreinigung der Schränke; Pokale entstauben; Fenster putzen
- Schulpferdestall: Busch am Fenster zur Koppel stutzen; Schweifhaare an den Vogelnestern vorsichtig abschneiden (der erste Vogel musste schon gerettet werden)
- Schulpferdesattelkammer: aufräumen
- Vogelkot: am Fenster zum Springplatz und im Schulpferdestall entfernen
- Streicharbeiten: Longierzirkel, Führanlage, Richterhäuschen am Dressurviereck, Außenboxen ex. Kutschenhalle, Waschplatz
Über tatkräftige Unterstützung freuen wir uns sehr. Zumal knapp 100 Mitglieder inzwischen arbeitsstundenpflichtig sind. Um arbeitseinsatztaugliche Kleidung und festes Schuhwerk wird gebeten. Bitte denkt daran, dass Arbeitsstunden nur angerechnet werden können, wenn sie dokumentiert und gemeldet sind (E-Mail oder Formblatt). Für abgesprochene feste Aufgabengebiete (Deckenreinigung Schul-pferde, Getränke Kneipe, Beetpflege, Pressearbeit) entfällt dies.
Zu guter Letzt: damit wir die Arbeitseinsätze planen können, bitte in die Liste am Schwarzen Brett gegenüber der Kneipe eintragen oder per Facebook oder E-Mail anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mit reiterlichen Grüßen
Tanja Abel
i.A. des Vorstandes
Arbeitseinsätze 2018
Liebe Mitglieder,
an folgenden 10 Samstagen finden in diesem Jahr Arbeitseinsätze statt:
Termin Uhrzeit Geplant:
28. April 13:00 Uhr Frühjahrsputz I
05. Mai 13:00 Uhr Frühjahrsputz II
09. Juni 13:00 Uhr Vorbereitung Zeltlager
16. Juni 13:00 Uhr Vorbereitung Zeltlager
11. August 13:00 Uhr Vorbereitung Sommerfest
18. August 13:00 Uhr Vorbereitung Sommerfest
Änderung:
15. September 13:00 Uhr Vorbereitung WBO-Turnier
20. Oktober 13:00 Uhr Herbstputz
01. Dezember 16:00 Uhr Reithalle schmücken
15. Dezember 13:00 Uhr Vorbereitung Weihnachtsreiten
Detailinformationen erfolgen jeweils ca. 14 Tage vorher mit der Möglichkeit sich anzumelden.
Auf Anfrage ist die Ableistung von Arbeitsstunden bei freier Zeiteinteilung möglich.
Vorsorglich bitten wir um Beachtung, dass im Kalenderjahr 2018 unabhängig vom Geburtsmonat die Jahrgänge:
2002 12 Arbeitsstunden
2000 15 Arbeitsstunden zu leisten haben
Zu dem bitten wir um Beachtung der Neuregelung der Aktiv-/Passivmeldungen seit diesem Jahr.
Mit reiterlichen Grüßen
Tanja Abel
i.A. des Vorstandes
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