Reitunterricht

Der Reit- und Fahrverein Arheilgen bietet qualifizierten Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.

Unsere Reitlehrer schulen die Reitschüler in Gruppen- und Einzelstunden. Damit jeder die passende Reitstunde findet, steht von Montag bis Samstag Unterricht auf dem Plan.

Um Vertrauen zum Pferd zu gewinnen, erwerben Anfänger an der Longe reiterliche Grundkenntnisse. Für sattelfeste Reiter bieten wir geführte Ausritte an.

Da man beim Reiten immer dazulernen kann, gehören verschiedene Lehrgänge für Kinder und Erwachsene, teils mit Abzeichenprüfungen und Turniervorbereitung, zu unserem Angebot. Auch in den Sommerferien veranstalten wir mehrere Lehrgänge sowie Zeltlager mit täglichen Reitstunden und vielen Freizeitaktivitäten.

Unseren Schulpferdereitern stehen derzeit zehn Pferde und Ponys zur Verfügung.

Unsere Reitstundenplan enthält informationen über die Reitstunden und die Belegungszeiten der beiden Hallen.

oder persönlich. Das Reitlehrerbüro ist samstags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr geöffnet.