Bambinireiten

Kurse für Kindergarten-und Grundschulkinder von 6 bis 8 Jahren.

Bei den jüngsten Pferdefreunden ist unser Bambini-Reiten sehr beliebt. Der Kurs umfasst 10 Stunden zum Preis von 140€ und findet samstags von 13:30 bis 15:30 Uhr statt.

Das Bambinireiten soll die Teilnehmer auf die weiterführenden Angebote des Vereins wie Voltigieren und die Einsteiger-Reitstunden vorbereiten.

Im Mittelpunkt steht die kindgerechte Annäherung an unsere Ponys, „Max“, „Shadow“, „Chico“, „Prinz“ und „Fladi“. Die Kinder lernen welches Putz-und Sattelzeug es gibt und üben das Anhalftern, Striegeln und Hufe auskratzen. Beim geführten Reiten vermittelt unser Helferteam grundlegende Fertigkeiten im Sattel.

Nach Abschluss des Bambini-Kurses ist es möglich, den Lehrgang beliebig oft wieder zu buchen. Bisherige Teilnehmer werden bevorzugt aufgenommen.

2016 sind 3 Bambinikurse geplant. Starttermin Februar/Mai/September.

Voraussetzung für die Teilnahme am Bambini-Reiten ist die Mitgliedschaft im Reit-und Fahrverein Darmstadt-Arheilgen. Anfragen können an Frank Engelgardt, via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden.